Die Rundwanderwege

Übersichtskarte der Rundwanderwege

Neun Wanderungen mit Start und Zielort Mötzelbach haben wir in den letzten Monaten erkundet. Empfehlung ist: mit dem Luisenturm (Rundweg NO) anzufangen. Von dort hat man eine herrliche Aussicht über den Hexengrund, das Saaleland bis zu den Höhenzügen des Thüringer Waldes und des Schiefergebirges.

DIGITAL

Hinweis: Ursprünglich habe ich mit der Wander-App Komoot gearbeitet und alle Touren auch dort abgelegt. Beim Versuch eine brauchbare Papierversion zu Wege zu bringen, hatte outdooractive einfach die besseren Karten. Darum jetzt die Rundwege bei outdooractive.

https://www.outdooractive.com/de/author/hof9-moetzelbach/194293885/

Die Karten findest du über den oben stehenden Link. Wenn du auf dem Profil hof9 bei outdooractive bist, klickt auf den Reiter Inhalte und die neun Rundwanderwege erscheinen. Dort hast du die volle Funktionalität (Drucken als pdf, Route runterladen etc.) Gutes Gelingen!

ANALOG

Neben der Veröffentlichung der Routen hier auf der Webseite, findest du die Wege als klassische Wanderkarte auf Papier im Ordner „Wanderlust“ in der Kleinen Stube auf Hof 9.

Für unterwegs gibts jede einzelne Route als kleinen Faltplan. Auf der Suche nach einer sinnvollen Schutzhülle für die einzelnen Karten, bin ich auf kleine Holzschachtel gestoßen. Platz für Wander- und Spielkarten, Stift, Kompass und (falls nötig) Power-Bank fürs Digital.

Schreibe einen Kommentar